Vergleich - MAC Paint Pot stormy pink vs. Maybelline Colortattoo Vintage Plum

Maybelline Colortatoo Vintage Plum
Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Jahres hat mich die liebe Franzi von LadiesFirstify mit dem MAC Pro Longwear Paint Pot in stormy pink angefixt. Ich musste mir aber erst mehrere Wochen durch den Kopf gehen lassen, ob ich dieses Teil wirklich brauche.
Nach ewig langer Zeit auf der Google Bildersuche um Swatches anschauen und vergleichen in den Drogerien, habe ich dann einfach entschlossen: Stormy Pink muss in meine Sammlung einziehen. Somit habe ich ihn dann bei Douglas online bestellt, natürlich mit einen 10% Gutschein. (Originalpreis bei Douglas derzeit 24€ für 5 g)

Dieses hübsche mauvige Taupe passt einfach perfekt zu meinen braun-grünen Augen und hebt die Augenfarbe toll hervor. Er deckt super, lässt sich leicht verteilen und rutscht bei mir nicht in die Lidfalte, was bei meinen Schlupflidern öfters mal passiert. Seit einen halben Jahr mein ständiger Begleiter, wenn ich neutrale und lila AMUs trage.










Vor ein paar Wochen bin ich beim rumsurfen aus Amazon sehr schnell in der Beauty-Ecke hängen geblieben. Schnell bin ich dann auf ein tolles Angebot für die Maybelline Color Tattoos gestoßen. Von denen habe ich selbst schon drei Stück daheim und war erfreut, dass es online eine riesen Auswahl an Farben gab, die ich bis jetzt nicht in der Drogerie gefunden haben. Und dort waren sie sogar günstiger (zwischen ca. 4-6 €, je nach Farbe für 3,5 g). Ein paar Angebote weitergeklickt habe ich dann die Farbe "Vintage Plum" aus einer Leather Effect LE entdeckt, die es wohl nur in US und UK gab.  Da dachte ich mir schon, das könnte ein Dupe zum "stormy pink" sein. Für nur 4 € konnte ich nicht viel falsch machen, daher landete er in meinem Warenkorb und eine Woche später (Versand aus UK) auch in meinem Briefkasten. 

Hier bekommt ihr das Produkt über Amazon









Nun mal die beiden Schätzchen im direkten Vergleich:


Maybelline Colortatoo Vintage PlumMaybelline Colortatoo Vintage Plum

Maybelline Colortatoo Vintage Plum
Links stormy pink, rechts vintage Plum
Maybelline Colortatoo Vintage Plum
Links stormy pink, rechts vintage Plum

Fazit:
Im direkten Vergleich erkennt man, dass stormy pink einen pink/roten Unterton hat und vintage plum wirklich eher ins lila geht. Auf dem Augen sieht man aber kaum einen Unterschied, nur dass das Colortattoo dunkler ist. Da ich die beiden aber nie solo trage, sondern immer Lidschatten drüber gebe, kann ich in diesem Fall schon sagen, dass sie farblich fast identisch sind.
Bei der Haltbarkeit auf dem Augen tun die beiden sich auch nicht viel. Sie halten bei mir den ganzen (Arbeits-)Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Das einzige, was ich an dem Colortattoo bemängeln muss, ist dass er trockener ist und daher schwerer zu verteilen. Wie man anhand des Swatches auch gut sehen kann, ist er im Auftrag fleckiger und hinterlässt kleine Knübbelchen. Dagegen lässt sich stormy pink super leicht und gleichmäßig verteilen und würde auch solo getragen super aussehen.

Habt ihr einen der beiden Schätze? Welche weiteren Farben beider Marken könnt ihr mir noch empfehlen?

Liebe Grüße

                                                                        


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR