Sonntag, 27. Dezember 2015

Ausgepackt - Milford Wintertees


Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hat mich ein lecker duftendes Paket von Milford erreicht.

Enthalten waren die drei Winterteekreationen Wintergenuss, Eismärchen und Sternenglanz.



Da es draußen nun schnell kälter und dunkler wird, kuschelt man sich gern mit einem leckeren Tee auf Sofa und genießt einfach die kalte Jahreszeit. Auch wenn wir grade draußen eher frühlingshafte Temperaturen haben, trinke ich trotzdem sehr gerne Tee :) dass tu ich aber sowieso das ganze Jahr über !

Ich habe die letzten Wochen sehr gerne die Zeit genommen, diese tollen Tees mal zu testen.

Die Tees von Milford bekommt ihr u.a. bei real,-,netto, Kaufland und Edeka. Dort hol ich mir sie jedenfalls immer.

Nun zu den drei leckeren Sorten:


Wintergenuss




Ein Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und wenn doch, ist es uns auch recht. Hauptsache ist doch, dass er schmeckt und dieser Komposition seinen Geschmack schenkt. Noch eine Prise Zimt und ein paar Gewürznelken und fertig ist der Wintergenuss von MILFORD.

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Orangenschalen, Aroma (Zimt, Apfel), Gewürznelken, Zimt, Zitronenschalen.




Eismärchen




Wenn es draußen winterlich ist, sollte es im Becher genauso sein. Meinen wir von MILFORD. Wer den gleichen Wunsch hat, sollte diese Kreation probieren: sein für Glühwein typischer, fruchtiger Geschmack von Äpfeln und Orangen kombiniert mit winterlichen Gewürzen ist einfach märchenhaft.

Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Gewürznelken, Zimt, Aroma (Glühwein), Ingwer.



Sternenglanz




Mit dieser köstlichen Komposition von MILFORD kann man die klirrende Kälte eines klaren Winterabends genießen - und auch gleich wieder vergessen. Denn aromatischer Rooibos mit einer feinen Note von gebrannten Mandeln schenkt wohlige Wärme und lässt auch die Augen glänzen

Zutaten: Rooibos, süße Brombeerblätter, Aroma (Gebrannte Mandel), Zimt, Zichorienwurzeln


Fazit:
Alle drei Sorten schmecken gut und passen super in den Winter. Ihr müsst natürlich Gewürze wie Zimt und Nelken mögen, sonst werden Euch die Teesorten wohl nicht gefallen. Ich lasse meinen Tee auch immer länger ziehen, als angegeben, weil ich es überhaupt nicht mag wenn es zu wässrig ist. Auch nach 10 Minuten Ziehzeit werden die Tees nicht bitter, sondern nun vollmundiger.

Mein Favorit ist und bleibt Eismärchen und das auch schon bevor ich dieses Paket erhalten habe. Innerhalb der letzten 2 Monate habe schon fast zwei Packungen davon vernichtet. Schmeckt einfach so gut nach Glühwein, also eher nach Kinderpunsch :) Wintergenuss kommt bei mir auf Platz 2. Eine perfekte Mischung aus Apfel und Zimt. Sternenglanz ist sehr kräftig im Geschmack. Hiervon kann ich nicht direkt eine ganze Kanne trinken, sondern mache ihn mir meist abends wenn ich Hunger auf was Süßes habe. Danach ist der Süßhunger gestillt :)


Vielen Dank an das Milford-Team für das tolle Paket!

Habt ihr schon die Winter-Sorten von Milford probiert? Welcher Tee ist generell derzeit euer Liebling?

Liebe Grüße

                                                             



1 Kommentar:

  1. Mein Lieblingstee ist zur Zeit der Apple Caramel von Teekanne, davon habe ich inneerhalb von einem Monat schon zwei-drei Packungen getrunken :D

    AntwortenLöschen