Aufgebraucht im Oktober

Hallo Ihr Lieben,

es liegt wieder ein sehr erfolgreicher Aufbrauch-Monat hinter mir!

Ich habe nun den Entschluss gefasst, dass mein "Bestand" nun radikal aufgebraucht werden muss. Es wird nur noch das gekauft, wovon kein Backup mehr im Schrank steht.  Ich möchte mich einfach mal wieder darüber freuen in eine Drogerie zu gehen und mir ein neues Duschgel oder eine neue Bodylotion zu kaufen, ohne drüber nachzudenken, dass zuhause noch 30 Flaschen auf mich warten.





Auch in Sachen Parfum und dekorativer Kosmetik will ich mich langsam reduzieren. Leer gemacht, wird dass was nicht so geliebt ist und nicht weitergegeben werden kann und auch solches das schon den "Hit the pan"-Status hat.

Genug zu meinen Vorsätzen in Sachen aufbrauchen. Ich hoffe ihr habt Spaß an langen Blogposts, die vollgepackt mit leeren Produkten sind.

Lasst mir gern mal eure Meinung zum Thema - aufbrauchen statt neukaufen - in den Kommentaren da! 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, Abend oder Morgen, wann auch immer ihr diesen Post lest. 





Rituals Foaming Shower Yogi Flow
Vor langer Zeit mal bei einer Glamour Shopping Week ergattert, weil alle vom Duft schwärmten. Er hat mich anfangs nicht überzeugt, aber so länger ich ihn benutzte habe, desto mehr wurde er zu meinem Wohlfühlduft. Ich habe ihn nur sehr sparsam verwendet, immer wenn ich genau so einen Wohlfühlmoment gebraucht habe. Würde ich mir sicher wieder mal gönnen.

Original Source Vanille & Himbeere Handseife *
Diese Handseife habe ich von Original Source zugeschickt bekommen. Duft-technisch echt super, aber wirklich lange hat die Flasche auch nicht gehalten. Würde ich mir für den Originalpreis von knapp 2€ eher nicht nachkaufen.

Isana Rasierschaum Summer Breeze
War mal in einer Schön für mich Box. War ok, aber ich mag lieber die Rasiergele von Balea.

Aveo Bodylotion Aloe Vera & Joghurt
Toller Ersatz zur typischen Apres Sun Lotion. Hatte diese nun auch in meinem Herbsturlaub dabei. Zieht schnell ein, fettet und klebt nicht. 



The Body Shop Spa wisdom Polynesia Monoi Miracle Oil
Sehr reichhaltiges Bodyöl, welches perfekt für meine trockene Haut war. Auch als Haaröl klasse. Also für alle die sehr trockene Haut haben und nicht gegen Kokosduft haben, sollten es sich mal anschauen gehen. Es kostet um die 10 € ist aber immer mal wieder im Angebot.

Balea Deospray Hibiskusblüte
Schöner sommerlicher Duft, der mich immer an meinen Sommerurlaub erinnert hat. Werde mir noch ein Backup besorgen, wenn es es noch gibt.

Nivea Deospray protect & care
Spontan Kauf auf dem Weg nach Berlin, da ich mein Deo vergessen hatte. Wolle keine Fullsize kaufen und da ich die kleinen Sorten von Balea nicht so gut finde ist es dieses von Nivea geworden. Ich bin begeistert! Es riecht so gut nach Nivea Creme und das auch noch nach Stunden. Werde ich mir in der Originalgröße kaufen!

Garnier mineral Ultra Dry Deo Roll on
Mein Deo-Liebling! Schützt zuverlässig und riecht frisch. Wird immer wieder nachgekauft.

duschdas Traumland Deoroller
Dieses Deo brauche ich auch fast jeden Monat auf. Benutze es gern an Tagen wo ich nicht so viel Schutz brauche. Der Duft ist einfach nur klasse und einmalig.





Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Reinigungstücher
Für einen Preis von 3 € hätte ich mir diese Reinigungstücher wohl nie einfach so mitgenommen, da ich sie aber in meiner Glossybox Young hatte, habe ich sie natürlich gern getestet. Ich fand sie waren sehr trocken und haben nicht so gut das Makeup abgenommen. Als ich dann ein brennen in den Augen hatte, habe ich mir die Verpackung nochmal genau angeschaut: "Augenpatie aussparen".  Wofür braucht man Reinigungstücher die man nicht für die Augen verwenden darf?! Flop!

elmex sensitiv professional
Durch den Rossmann Produkttest kennen und lieben gelernt. Der Geschmack war leider nicht so frisch, wie ich es mir gewünscht habe, dafür fand ich die "schützende" Wirkung klasse. Meine Zähne waren wirklich weniger Schmerzempfindlich. Kauf ich mir im Angebot sicher nochmal wieder. Kostet etwa 3 €.

Rival de Loop Revital Q10 Augencreme
Zu dieser Augencreme sag ich nicht mehr viel. Meine Allerliebste! Es kommt keine andere mehr ins Haus. 

Luvos Vital Maske
Hat eine sehr weiche Haut gemacht, aber der Geruch war gewöhnungsbedürftig.

Balea Erdbeer-Joghurt Maske
Hier war der Geruch super, aber die Pflegewirkung nur so lala.



essence my message Twinkle Star 30ml
Bei der Nikolaus-Aktion von essence in Düsseldorf ergattert und direkt noch auf dem Heimweg ausprobiert. Ein sehr weiblich, warmer, süßer Duft der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Habe mir drei Backups gesichert, denn mittlerweile wurde der Duft auf jeden Fall bei Rossmann und dm schon ausgelistet.

essence all about matt concealer Nr. 20 matt nude
Mein liebster Concealer! Die Deckkraft ist perfekt für unter die Augen, aber auch für kleine Rötungen. Leider wurde genau meine Farbe (20 matt nude) aus dem Sortiment genommen und die anderen Farben sind mir viel zu hell. Ich habe aber zum Glück noch zwei Backups. Die 12 ml Tube hat mir nun bei täglicher Verwendung etwa 1,5 Jahre gehalten. Da haben sich die 1,99 € echt gelohnt!

essence Valentine - Who cares? translucent fixing Powder *
Ich liebe ja das transparente Puder von essence und das aus der Valentine - Who Cares? war nichts anderes. Es hatte nur eine hübsche Herz-Prägung und war leicht parfümiert. Tolles Produkt, welches ich jeden Tag verwende.

bruni banani not for everybody EDT 20 ml
Um diesen Duft bin ich schon länger rumgeschlichen, aber dann war er in meiner Glossybox Young. Ein tolles Alltagsparfüm, an dem ich mich nicht satt-riechen konnte. 



essence studio nails moisturizing cuticle cream
Sehr pflegende, aber auch klebrige Creme. Wurde aus dem Sortiment genommen.

Lacura Beauty 804 high gloss top coat
Ich liebe diesen Topcoat. Erhältlich ist er bei ALDI Süd für unter 2 €. Hochglänzendes Finish und schnell trocknend. In dieser Rezeptur wurde es nun aus dem Sortiment genommen, aber kommt neu überarbeitet wieder in die Läden. Ich bin gespannt, ob er dann immer noch so gut ist. Ich hoffe es !

essence better than gel nails top sealer
Mein liebster Topcoat, bis er aber dann von dem Lacura Beauty Topcoat abgelöst wurde.





Lenor Amehyst Blütentraum & Wild flower Bloom
Beides traumhafte Düfte, bei denen die Klamotten noch Tage nach dem Waschen super duften. Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich zur pinken Version greifen.

Rubin Licht Raumerfrischer Grapefruit
Leider ein Flop! Trotz mehrerer Holzstäbchen im separaten Gefäß hat man nur im Umkreis von 30 cm etwas vom Duft wahrgenommen.

Krings Crown Früchtetee Himbeer-Vanille
Mein günstiges Dupe zum Teekanne Heiße Liebe. Nicht ganz so intensiv wie das Original, aber trotzdem sehr lecker.

Teekanne Strawberry Cheesecake
Mein liebster "Kuchen"-Tee aus der gesamten Reihe. Schmeckt sehr fruchtig, aber hat auch diesen leichten Kuchen-Geschmack.



Schaebens Folsäure 30 Tab.
Mache alle paar Monate eine 30 Tage Kur. Folsäure unterstützt die Zellteilung und beschleunigt somit auch das Nagel- und Haarwachstum. Kann wirklich ein schnelleres Haarwachstum feststellen, das bezieht sich dann aber nicht nur auf die Kopfhaare, sondern auch jegliche Haare am Körper ;) Das sollte man im Hinterkopf behalten!

Diverse Pröbchen
Ich will endlich alle Pröbchen aufbrauchen, weil sie mich irgendwie etwas belasten. Man freut sich immer wenn man in Zeitschriften oder so welche findet, aber dann benutzt man sie eh nicht. Das will ich nun ändern und bis Ende Januar alle aufgebraucht haben. Ich werde nichts zu den einzelnen Teilen sagen, außer etwas hat mir außerordentlich gut oder schlecht gefallen.

Yankee Candle Tart Be Thankful
Der perfekte Herbstduft. Fruchtig aber auch etwas herb. 



aussortierte Nagellacke, da leider eingetrocknet:
p2 Gracious, W7 konfetti, Manhatten Sugar Effekt Glitter for Life, essence Nail art twins Julia

Ich habe sie alle sehr geliebt! Besonders um Gracious von p2 trauere ich. Es war einer meiner ersten Lacke (gekauft 2007/2008) und ist einfach das perfekte Mauve-Lila für mich. 
Falls ihn also noch daheim hab und mir vermachen möchtet, würde ich mich sehr freuen! Ein fast volles Backup habe ich aber zum Glück noch!


Um welchen eurer Nagellacke würdet ihr trauern, wenn er leer oder eingetrocknet wäre?



Liebe Grüße

                                                         






*PR Sample

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR