Aufgebraucht November und Dezember 2019 + Jahresbilanz


Hallo Ihr Lieben,

während der Vorweihnachtszeit hatte ich nicht viel Lust und Zeit mein Aufgebraucht für November fertig zu machen, daher habe ich mich dann entschlossen, die letzten zwei Monate zusammen zufassen.



Es waren sehr erfolgreiche Aufbrauch-Monate denn es sind Produkte im Wert von 72,61€ leergegangen. Leider kann ich euch nicht mehr den Betrag der neu dazu gekommenen Produkte aus November mitteilen, da Anfang Dezember sich meine Haushalts-App auf dem Handy von heute auf morgen auf Null gestellt hat. Daher habe ich mir eine neue App runtergeladen, die auch ein Backup über meine Mail-Adresse macht (bei der alten war alles nur auf dem Speicher des Handys abgelegt). Im Dezember habe ich dann nur 6,84 € für neue Beautyprodukte ausgegeben.

Am Ende des Posts findet ihr dann noch meine Gesamtbilanz des letzten Jahres. Ich sage euch, ihr werdet genau so Augen machen wie ich, als ich es ausgerechnet habe !


treaclemoon warm Cookie Dough Duschcreme (PR)
Ein toller warmer Duft nach Cookies, der nicht too much war. Für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall ein tolles Duschgel.

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein (Box)
Wenn ich es dann mal etwas frischer und nicht so süß haben wollte, habe ich gerne dieses Duschgel verwendet. Es hat direkt gute Laune gemacht. Ich fand es aber leider nicht ergiebig und es war gefühlt sehr schnell leer.

Balea Cremedusche Weihnachtszauber
Aus dem Adventskalender 2018. Ein sehr intensiver Lebkuchenduft. Mochte ich ab und zu gerne war aber auch froh, dass es nur so eine kleine Reisegröße war.




Dove Deo Original
Mag den pudrig-frischen Duft sehr gerne da er auch sehr langanhaltend ist. Immer wenn ich eine kleine Größe für die Handtasche brauche, greife ich gerne zu Dove.

Pussy Deluxe Deospray (Box)
Stand jetzt sicher schon 6 Jahre in meinem Schrank (war mal ein einer Glossy oder Pinkbox). Habe es anfangs nur als Bodyspray verwendet und wollte es nun endlich aufbrauchen und habe als Zuhause-Deo verwendet, einfach zwischendurch zu Erfrischung wenn wir am Wochenende nur zuhause waren. Bin nun aber froh, dass es nicht mehr in meinem Schrank Platz wegnimmt.

ISANA Leichte Bodylotion
Ich habe ja einen großen Verbrauch an Bodylotions und daher dachte ich ist so eine leichte Pflege perfekt für den Urlaub als Ersatz für die Apressun. Der Duft war sehr angenehm, die Pflegewirkung auch ausreichend, aber leider hat sie auf der Haut etwas geklebt, weshalb ich sie nicht mit in den Urlaub genommen habe. Habe sie einfach im Alltag aufgebraucht und würde sie wohl nicht mehr nachkaufen.


Langhaar Mädchen Haarspray extra Stark (Box)
Solides Haarspray mit tollem Duft. Habe noch eine Flasche hier, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe.

Balea Shampoo Lovely Moments
Fand ich gar nicht so schlecht. Mein Haare mochten es.

Marabu Shampoo Konzentrat (Box)
Vor Ewigkeiten mal in einer Box gehabt und war auch sehr ergiebig. Für Reisen perfekt.

Listerine Nightly Reset (Box)
Fand ich nicht besser oder schlechtes als das normale Listerine. Wir nehmen immer das lilane.


Neutrogena Hydro Booster Reinigungslotion (PR)
Länger im Schrank stehen gehabt, da man damit kein wasserfestes Makeup entfernen konnte. Habe es nun einfach für Lidschatten und Gesicht verwendet und die Augen nochmal seperat abgeschminkt. Hat ganz gut funktioniert.

ISANA Augen Makeup Entferner
Solider Makeup Entferner, perfekt für Wasserfeste Mascara.

Balea Waschgel & Augenmakeup Entferner
Hat getan was es sollte, perfekte Größe für Kurztrips.

Balea Urea Augencreme
Klasse Teil. Sehr reichhaltig und pflegend. Werde ich mir nachkaufen.


ISANA Med Handgel
In der Erkältungzeit auf der Arbeit unverzichtbar. Fand den Pumpspender auch super praktisch. Werde mir auf jeden Fall eine neue Flasche hinstellen sobald meine kleinen Flaschen Handgel leergegangen sind.

Baela Handsortbet Perfect Pink
Fand ich leider nicht gut. Null Pflegewirkung und war irgendwie sandig auf den Händen beim verteilen. Danach hat es auch leicht geklebt.

P2 Ultra Rich Hand serum
War eine schöne Handpflege, die ich immer Abends verwendet habe.

Tetesept: Sinnenperlen Liebeszauber
Schöne intensive Wasserfarbe und angenehmer Duft, leider war danach die ganze Wanne voll Glitter (inkl. mir).



Lacura Beauty Top Coat
Liebster Top-Coat, den man günstig bei Aldi Süd für unter 2 € bekommt. Nun ist er aber in einer eckigen Verpackung.

Rival de Loop Natural Touch Concealer 03
Cremig und gut deckend. Die Farbe 03 passt perfekt bei meinem Hautton, da die meisten Concealer mir einfach zu hell sind.

Mary Kay Lash Intensity Mascara
2018 war ich auf einer Make-up Party von Mary Kay und habe mir ein großes Starterset gegönnt. Ich habe mich aber noch nicht durch alles durchtesten können, aber auf die Mascara war ich sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht! Sie einen super schönen Effekt gemacht: Aufgefächert und viel Volumen ohne zu verkleben. Werde ich mir nachkaufen wenn ich meine Vorräte minimiert habe. Sie kostet 20€. 

Wenn ihr Interesse an der Mascara oder anderen Produkten von MK habt meldet euch gerne bei mir, ich habe seitdem ein Bestellkonto bei Mary Kay.


Schaebens Aktivkohle Multi Masking (Goodie)
Mal bei einer privaten Bestellung dabei gehabt. Ich mag Peeloff Masken ganz gern, auch diese fand ich ganz gut.

Cadeavera Pre&After Party Maske (Box)
Eine erfrischende und eine beruhigende Maske war hier enthalten. Die erfrischende Maske war gelig-durchsichtigt und hat leider bei mir nach kurzer Zeit gebracht. Die Creme-Maske mochte ich aber sehr.

Cadeavera Sofort Lifting Ampulle (Box)
Habe den Inhalt der Ampulle auf 3 Tage aufgeteilt. Meine Haut hat sich frisch und glatt angefühlt.



Carefree Flexicomfort Extrafit (Box)
Finde ich super, da sie sehr sehr dünn und flexibel sind. Sind schon nachgekauft.

Balea Fusscreme Intensiv
Sehr reichhaltig und pflegend. Kaufe ich mir ganz sicher nach!



Yanke Candle Macaron Treats
Roch angenehm süß, aber ich habe den Hype um den Duft nicht verstanden.

Traumdüfte Angel Wings & Grandma's Kitchen
Beides Favoriten geworden! Angel Wings ist weich und vanillig, Grandmas Kitchen ist fruchtig mit Amaretto-Note.



Teekanne Heißer Hugo &Lemon Cake
Der Heiße Hugo hat uns leider nicht überzeugt. Den Lemon Cake kaufen wir aber immer mal wieder nach.

Milford Eismärchen
DER Weihnachtstee für mich. Glühweinaroma von dem ich nie genug bekomme.

Fitvia Strawberry Puretox Tea
Leider hatte ich hier mehr erwartet. Der Tee war ganz lecker, aber das Geld leider nicht wert.



Jahresbilanz 2019

Jetzt kommen wir mal zum -für mich- spannendsten Teil: Kassensturz.

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich mir aus allen Aufgebraucht-Posts die Ausgaben rausgesucht habe. Ich bin echt erschrocken, wie viel Geld ich für Beautykram ausgegeben habe und welchen Wert an Produkten ich aufgebraucht habe.

Als Wert der leeren Produkte lege ich immer den aktuellen Verkaufspreis zugrunde, egal ob ich das Produkt günstiger bekommen habe, geschenkt bekam, es in Boxen war oder ob es ein PR Sample war.

Neugekauft habe ich Beauty-Produkte für etwa 414,75 €. Leer in die Tonne gewandert sind Produkte im Wert von 816, 65 €.

Ich habe mir nun für 2020 vorgenommen nur noch max. die Hälfte auszugeben. Aufbrauchen würde ich aber gerne wieder einen ähnlichen Wert, da meine Vorräte echt noch riesig sind und ich mich langsam verkleinen möchte. Zudem habe ich mir zum Ziel gesetzt mindestens 5 Parfüms zu leeren. Sie werden durch die Lagerung ja leider nicht besser.

Wie viel gebt ihr im Jahr so für Make-up und Co. aus?



Ich wünsch euch ein wundervolles Jahr 2020!



Kommentare

  1. Den Hydro Boost benutze ich auch gerne! Muss mir auch eine neue Packung kaufen, wenn ich demnächst bahama Schirme hole !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR