Aufgebraucht im Dezember 2017


Hallo ihr Lieben,


ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hoffe es hält für euch viele wunderschöne Überraschungen bereit.


Der letzte Monat des vergangen Jahres war aufbrauch-technisch sehr erfolgreich. Viele Sachen die schon länger angebrochen rumstanden habe ich nun leergemacht.


Mein Beautyvorsatz für das Jahr 2018 lautet ganz eindeutig "Aufbrauchen statt neukaufen". Langsam fühle mich einfach erschlagen an der Menge, die in meinem Bunker rumschlummert, in Sachen Pflege aber auch Kosmetik. Ich will meine 4-Schubladen-Malm-Komode im Bad, die derzeit bis auf den letzten Zentimeter voll mit dem Vorräten ist, auf mindestens 3 Schubladen oder sogar 2 Schubladen reduzieren. Großes Vorhaben also!

Im Dezember war ich dafür auch schon sehr sparsam in Sachen neukaufen. Es wurde nur nachgekauft, was benötigt wurde und ich habe mir nur ein paar Kleinigkeiten gegönnt. 

Für neue Produkte habe ich 11,56 € ausgeben. Meine aufgebrauchten Produkte des Monats schlagen mit 127,86 € zu Buche.

Dann legen wir mal los mit dem letzten Müll des Jahres 2017:


Isana Winterdusche 2016
Hier hat mal wieder das Verpackungsopferherz höher geschlagen. Der Duft war da nur Nebensache. Nach über einem Jahr im Bunker durfte der Pinguin nun mit unter die Dusche. Ich war wirklich überrascht über den Duft. Sehr winterlich und angenehm. Sonst finde ich die ISANA Duschgele nicht so toll, da sie immer sehr fad und seifig riechen unter der Dusche.


Palmolive Mint Shake (Box)
Ich fand ja schon das Treaclemoon Mint Duschgel toll, daher fand ich dieses auch klasse, auch wenn ich es mir sicher im Laden nicht gekauft hätte. Die Kosistenz war etwas fester und lies sich nicht so gut verteilen.


Balea Rasiergel Reisegröße & Balea Rasiergel Peppiger Papagei
Das ich von den Balea Rasiergels überzeugt bin, brauche ich euch ja nicht nochmal sagen. Kaufe ich immer wieder nach.



Balea Haarspray Volumen Effekt
Verwende es immer um meine Babyhaare und den Pony zu fixieren. Es verklebt nicht und riecht sogar sehr gut.

Wellness & Beauty Körperbutter Kakao- & Sheabutter (PR)
Es roch als würde man sich mit purer Schokolade eincremen. Der Duft ging nicht immer, da er auch sehr lange anhielt. Die Pflegewirkung war aber so klasse, dass ich mir sicher wieder eine Bodybutter von der Marke holen würde.

Garnier mineral UltraDry
Mein allerliebster Deo-Roller. Muss ich immer im Haus haben!
 
Alverde Haarerfrischer Malve-Holunderblüte
Hier hat mich einfach der Duft überzeugt. Habe es ehrlich gesagt auch einfach so als Bodyspray verwendet, da der Duft einfach so angenehm frisch war. Wurde aber leider ausgelistet.





Rival de Loop Revital Q10 Augencreme
Meine liebste Augencreme. Zieht schnell ein und pflegt gut.

Douglas Naturals Face Cream Day (Goodie)
Ein sehr gute Pflege für normale Haut. Hatte es nun schon das zweite Mal als Goodie bei einer Douglas Bestellung dabei. Würde sie mir zwar nicht als Fullsize kaufen, aber wenn ich noch mal eine kleine Größe bekommen würde ich mich sehr freuen.

The Body Shop Oils of Life Faceoil (Produkttest)
Vor einigen Jahren über die Plattform trnd.de zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Erst wurde ich mit dem ÖL nicht warm. Zudem war der Duft sehr würzig-kräuterisch und damit halt gewöhnungsbedüftig. Aber so öfter ich es verwendet habe, so mehr habe ich nicht mehr drauf verzichten können. Habe es alle 2-3 tage als Nachpflege verwendet und am nächsten Morgen hatte ich sehr weiche und glatte Haut. Wenn es bei The Body Shop mal wieder Prozente gibt (spätestens zur Glamour Shopping week) werde ich mir eine neue Flasche holen. Die 30ml haben echt ewig gehalten und ist zum Glück auch nach Jahren offen nicht gekippt.

Balea Gesichtsmasken Paradise Island & Weisser Tee Kirsche 
Die Masken von Balea haben zwar nicht die mega Pflegewirkung, aber für den kleinen Spa-Moment zwischen durch immer gut. Beide haben mir auch vom Duft sehr gut gefallen. Von der Paradise Island habe ich sogar noch vier Backups da dies einfach der pure Sommer-Sonne-Urlaubs-Duft ist.



Essence Love.Joy.care Handbutter
Eine gute Handcreme für die Nacht. Da diese Tiegel unterwegs nervig sind, habe ich sie immer im Nachtschränkchen und creme die Hände immer vorm Schlafengehen ein.

Colgate Advanced White
Sehr frischer Geschmack. Würde ich wieder nachkaufen, aber bei Zahncreme wechsel ich gern, je nachdem was gerade so im Angebot ist.

Lacura Beauty  804 Super gloss top Sealer
Mittlerweile hat ALDI Süd die Verpackung geändert (nun eckig) aber ich hoffe es gibt den Topcoat noch in der gleichen Formulierung. Macht den Farblack länger haltbar und auch schneller trocknen. Neben dem essence Top Sealer mein lieber Überlack.

essence Topper "01 bella"
War ein hübscher blauer Glitzertopper. Leider trocknen gerade diese super schnell ein.

Bath & Body Works handsenitizer pocketbac
Leider hat sich die Aufschrift schon verabschiedet als ich wieder in Deutschland gelandet bin, da ein anderes Produkt von BBW etwas ausgelaufen ist. Es war aber etwas exotisches mit Mango und Ananas. Diese kleine Packung hat mir fast 6 Monate gehalten und dabei hab ich ihn sicher jeden Tag verwendet. Man braucht nur wenig und die Hände riechen noch Stunden später nach dem Duft. 



Escada Absolutely me 75ml

Holy Grail! Wenn ich nur noch ein Parfüm haben dürfte, dann wäre es dieses. Es passt einfach immer. Scheinbar wird es so langsam ausgelistet?! Bei Douglas gibt es es schon nicht mehr, bei Kaufhof und Amazon zum Glück noch. Sobald ich die große Flasche zu einen angemessenen Preis finde wird gebunkert, da ich bisher kein Dupe dazu gefunden habe.

Garnier Miracle Skin Perfector Medium (Geschenk)
Bin in der Drogerie immer an diesem Produkt vorbeigelaufen, da es mir nicht aufgefallen ist. Habe es dann von einer Freundin geschenkt bekommen und war direkt positiv überrascht. Eine leichte Farbe und gute Pflegewirkung für den Tag. Wird nachgekauft, sobald ich einige andere Makeups geleert habe. Super auch für die heißen Tage geeignet. 

Makeup Revolution Pressed Powder Soft Pink (Gewinn)
Bei einen Rossmann Gewinnspiel durfte ich mich über eine Makeup-Revolution Paket freuen. Enthalten war auch dieses Pressed Powder, dass leider zerbröckelt bei mir ankam. Habe es dann ganz verbröselt und als Loose Powder verwendet. Es mattiert sehr schön und hat trotz der hellen rosa Farbe sich gut meiner dunkleren Hautfarbe angepasst hat.

Lip Smacker Vanilla Coke Lipbalm
Pflegewirkung war ok, der Duft war natürlich der Hammer. Erhältlich bei real,-.




Teekanne Mediteraner Pfirsich
Spontan bei Rossmann mitgenommen und direkt verliebt. Er schmeckt einfach wie warmer Pfirsich-Eistee. Daher auch kalt super lecker. Die neue Packung steht schon im Schrank.

Yankee Candle Tart Vanilla Cupcake
Sehr schöner Vanilleduft. Vom den typischen IKEA Vanille Kerzen bekomme ich immer Kopfweh, hiervon nicht!



NYX Round Lip Gloss 30 Sorbet
Er war jetzt sicher schon 7 Jahre in meinem Besitz und bis zum Ende ist er nicht gekippt. Angefixt wurde ich damals durch Maren (ehemals Beautypeachiii), die ihn mal in Ihren Favoriten gezeigt hat. Es war ein helles rosé mit silber Schimmer. Nur der seifige Geruch und Geschmack hat mich immer etwas gestört, ansonsten mochte ich ihn sehr.

MNY Gloss 365
Na, wer kennt denn noch MNY? Damals gab es eine kleine Theke bei dm. Ich fand ich Lipglosse immer sehr gut und hab davon auch noch 2-3 Stück in meiner Sammlung. Dieser hier war ein coral mit goldenem Schimmer.

Maybelline Color Elixier Lip Laquer 725 Caramel Infused (Box)
Schade, dass es diese Reihe nicht mehr gibt. Der Gloss war sehr gut deckend und hielt auch sehr lange.



Pröbchen
Fand ich alle sehr gut. Die Lavera Creme hat mir pro Sachet für 3 Anwendungen gereicht. Die Bodylotion von Rituals hatte ich auch mal in einer Fullsize und der Duft war einfach himmlisch.


Liebe Grüße



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR