Food Neuheiten von Rossmann




Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen ist ein leckeres Paket von Rossmann bei mir angekommen. Enthalten sind ganz viele tolle neue Food-Neuheiten die ihr nun in eurem Rossmann finden könnt.

Von süß bis herzhaft ist alles mit dabei. Freue mich sehr darüber, dass ich diese Sachen testen darf, denn es ist für mich keine Selbstverständlichkeit!  Daher nochmal ein großes Danke an die liebe Ania vom Bloggernewsletter-Team :)


Schön an solchen Paketen finde ich immer, dass man auch mal Sachen probieren kann, zu denen man im Laden eher nicht gegriffen hätte. Entweder man hat nicht aktiv danach gesucht oder ist beim Ausprobieren von neuen Sachen eher vorsichtig. Ich nehme immer mal wieder gerne Neuheiten mit und bin damit nur selten auf die Nase geflogen.


Gerne stelle ich euch jetzt die Produkte vor, die ich in meinem Paket hatte. Die Produkte sind übrigens alle von der Rossmann Bio-Marke "ener Bio":




Als erstes fielen mir die Snacking-Oliven in die Finger. 100g sind enthalten. Den Preis habe ich online leider nicht gefunden, aber ich denke sie werden um die 3 bis 4 € kosten. Früher hätte man mich mit Oliven jagen können, nach ein paar Spanien-Urlauben mag ich sie nun aber doch schon gern. Da es für uns ja bald in den Urlaub auf die Kanaren geht und wir da sicher auch einige Oliven verspeisen werde, habe ich die Packung noch nicht geöffnet. Wir wollen dann sicher im Anschluss an den Urlaub einen Tapas-Abend machen, da passen Sie doch sicher perfekt.




Und wieder etwas herzhaftes. Das Pesto Basilico enthält 120g und kostet 2,45 €. Wir essen gerne Nudel mit Pesto, Ruccola und ganz viel Parmesan. Ist immer toll so ein Teilchen im Schrank stehen zu haben, wenn es mal schnell gehen muss.



Schon aufgefuttert haben wir die Kaffee Bohnen in Zartbitterschokolade. Den Preis hierzu habe ich auch nicht gefunden. Enthalten sind aber 75g. Sehr intensiv im Geschmack und wirklich nur etwas für Kaffee-Liebhaber. Die kleinen Kugeln enthalten je eine knackige Kaffeebohne. Viele kann man davon nicht auf einmal essen, weil sie schon einen intensiven Geschmack haben, aber man wird davon auch süchtig. Die kaufen wir uns ganz sicher nach!




Zum Reissirup habe ich leider auch keinen Preis gefunden, enthalten sind stolze 350g. Ich finde solche Süßungsmittel eine tolle Alternative zu Zucker. Ich habe es im Kaffee und im Tee getestet und mag die Süße. Ich werde ihn wohl auch mal zum kochen und backen ausprobieren.




Solche Produkte verwende ich gerne wenn der kleine Hunger kommt oder ich einfach mal Lust auf ein warmes Frühstück habe. Das Porridge Vanille-Chia enthält 65g für 0,99 €. Es gibt wohl auch noch eine Variante mit Beeren. Ich mag es sehr gerne und verfeinere es gerne mit frischen Obst.



Auch direkt probiert haben wir die RAW Chocolate Kakaonibs & Meersalz. Enthalten sind 65g und die Tafel kostet 2,69 €. Ich war sehr gespannt auf diese Schokolade, aber muss leider sagen, dass sie unseren Geschmack nicht trifft. Ich mag eher Schokolade die auf der Zunge schmilzt, diese tut es leider nicht und schmeckt eher "trocken" und sie ist schon sehr bitter. Aber so mehr man davon ist, so besser schmeckt sie am Ende dann doch.


Habe durch die Box wirklich ein paar neue Produkte kennengelernt, die ich so im Rossmann wohl eher nicht gekauft hätte. Danke, dass ich nun neue Favoriten gefunden habe, die sicher nun öfters in meinen Einkaufskorb wandern wären.


Danke, nochmal an Ania für die Box!


Wie findet ihr die ganzen neuen Produkte? 


Liebe Grüße

Jenny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR